schlank in 21 tagen test

Rank und schlank – das wünschen sich viele Menschen. Auf dem Markt gibt es unzählige Diät- und Fitnessprogramme, die versprechen, dass man schnell zur Bikinifigur gelangt. Wir haben uns heute das Schlank in 21 Tagen Programm genauer angesehen. Wer steckt hinter dieser Abnehmmethode? Was kann das Programm? Auf der Webseite konnten wir nachlesen, dass über 30.000 Personen, an diesem Programm teilnahmen. Ist es wirklich so gut? Kann man „Online zur Traumfigur“ gelangen?

Schlank in 21 Tagen – Eine Übersicht

Anbieter von neuen Produkten und Methoden, die beim Abnehmen helfen sollen, versprechen meist sehr viel. Bei Schlank in 21 Tagen ist dies ähnlich. Dem Verbraucher wird suggeriert, dass man in drei Wochen eine schlanke Figur bekäme. Doch nicht nur das Aussehen würde sich bei den Anwendern ändern, sondern auch die Vitalität und Lebensfreude würde gesteigert. Mit einigen sportlichen Übungen, richtiger Ernährung und wenig Kalorien könne man lästige Fettpolster loswerden.

schlank in 21 tagen programm
Quelle: andrea-szodruch.de/be-healthy/

Schlank in 21 Tagen Test

Damit Sie sich nicht das elend lange Video zum Programm anschauen müssen, das ohnehin nur von „noch ein wenig Geduld, dann verrate ich Ihnen, dass…“ steckt, haben wir es uns zur Gänze angesehen und möchten es für Sie zusammenfassen.

Hier also einmal ein kondensierter Überblick aus einem gefühlt 2 Stunden langen Video, das man weder vorspulen, noch im Hintergrund laufen lassen kann:

  • Weizenprodukte seien der Tod
  • An Ihrem Übergewicht seien nicht Sie, sondern Ihre Leptin-Resistenz Schuld
  • Die einzige Hilfe biete Schlank-in-21-Tagen
  • Es folgt eine Menge Geschwafel
  • Selbstwertgefühl des Zuhörers wird durch geschickten Einbau von negativen Adjektiven im Hinblick auf Übergewicht zerstört
  • Dem Zuhörer wird suggeriert, dass er nur glücklich sein kann, wenn er schlank ist
  • Ängste werden gezielt angesprochen, verschlimmert und dann durch den Kauf von Schlank-in-21-Tagen gelöst

Das Fazit des Videos? Totale Zeitverschwendung! Die wesentlichen Punkte, die einen der runtergeratterte Vortrag vermitteln soll, hätte man auch getrost in 5 Minuten verpacken können. Aber dann hätte die Rednerin schließlich nicht genug Zeit gehabt, Angst in uns zu schüren. Uns zu vermitteln, dass Bauchfett sehr sehr unschön ist, und man sein Lebensglück nur finden kann, wenn man das Programm durchführt und „endlich schön schlank“ ist.

Zu guter Letzt wird dann auch noch Druck aufgebaut, das Produkt auch wirklich schnellstmöglich zu kaufen, denn man wisse nicht, wie lange dieses Video und das damit verbundene Angebot noch verfügbar sei… Lassen Sie sich eins gesagt sein, so schnell wird das Video wohl kaum gelöscht, wenn es auf der Homepage als offizielle Präsentation verlinkt ist.

Wir haben für Sie das Video einmal spulbar gemacht, damit Sie einen besseren Eindruck davon bekommen, welche Inhalte genau in dem Video vermittelt werden. Uns hat tatsächlich überrascht, dass das Filmchen dann doch „nur“ um die 40 Minuten Länge hat. (Videoquelle: schlank-21.com)

Schlank in 21 Tagen Alternative

Schlank in 21 Tagen verspricht seinen Käufern das blaue vom Himmel, kann es aber nicht halten. Denn was heißt schon schlank? Jemand, der mit 30 kg zu viel Übergewicht in das Programm eintritt, wird wohl kaum in den 3 Wochen „endlich schön schlank“ sein. Das ist eine Illusion. Wenn Sie sich also nicht wieder einmal frusten wollen, schauen Sie sich nach realistischen Alternativen um.

Anzeige
Empfehlung

Perfect Body Burner

  • Unterstützt beim Abnehmen
  • Regt den Stoffwechsel an
  • Hergestellt in Deutschland

Anstatt 49,95
nur 29,95 €

Welche Erfahrungen haben Nutzer mit Schlank-in-21-Tagen gemacht?

Wir suchen im Internet nach authentischen Erfahrungsberichten und Kundenmeinungen – schließlich soll es 30.000 Teilnehmer an dem Abnehmprogramm geben. Wir werden bei unserer Suche fündig. Dabei müssen wir aber feststellen, dass wir vermehrt kritische Stimmen zu Schlank in 21 Tagen finden.

Viele Verbraucher stehen dieser Methode skeptisch gegenüber. Zunächst wird bemängelt, dass das Vorstellungsvideo sehr langatmig sei und dabei auf keine Fakten eingegangen werde. Es wird eher um den heißen Brei geredet, so dass viele Personen sich nicht angesprochen fühlen. Echte Informationen würden nicht geliefert werden. Die versprochenen Erfolge werden als unrealistisch angesehen.

Wir können auch nachlesen, dass man mit Disziplin, gesunder Ernährung (auch Rohkost) und Bewegung in einer Woche zirka drei Kilo schaffen könnte. In kurzer Zeit so viele Kilos zu verlieren – wie in Schlank in 21 Tagen angepriesen wird – sehen viele Verbraucher als ungesund und befürchten einen Jojo-Effekt (Auch wenn mindestens 100 Mal in dem Video davon gesprochen wird, dass definitiv KEIN Jojo-Effekt auftreten würde). Außerdem seien die vermittelten Inhalte keinesfalls bahnbrechende Entdeckungen, sondern neu aufbereitetes Allgemeinwissen, das man an anderer Stelle auch vollkommen umsonst bekommen könnte.

Takur

vor 220 Tagen

Hallo,

ich bin leider auch auf schlank in 21 Tagen reingefallen.

Das Versprechen das man sein Geld zurück bekommt – wird nicht eingelöst. Das man so leicht abnimmt wie sie es beschreiben stimmt auch nicht. Ich habe alles ausprobiert aber leider sind die wahrscheinlich richtig guten Tipps in den ewig langen Videos sehr versteckt und am Ende muss man noch mehr zahlen. Die ewig langen Lebensgeschichten irgendwelcher Leute – die so tollen Erfolg hatten – sind wahrscheinlich auch erfunden.

Ich habe Kontakt mit denen aufgenommen weil es bei mir nicht geklappt hat – ich habe gar nichts abgenommen . Da kam eine Mail zurück mit tausend Fragen aber nach meinen Antworten gab es keine weitere Reaktion- Fazit ich bin 80 € losgeworden und habe nichts dafür bekommen. Mein Geld gab es nicht zurück – was wohl klar war. Ich würde jedem raten lasst die Finger davon

T. aus HH

Weitere Erfahrungsberichte aus dem Forum gesundheitsfrage.net finden Sie hier.

Was beinhaltet das Schlank in 21 Tage Programm?

Das Abnehmprogramm beinhaltet:

  • Anleitungsvideos (online abrufbar)
  • Zugang zu über 300 Rezepten
  • Sportübungen in Videoform
  • Einkaufsratgeber
  • 21 Abnehmtricks
  • Diät-Erfolgs-Center
  • Anti-Aging-Tipps
  • Anti-Cellulite-Formel
  • 18 eiweißhaltige Lebensmittel
  • Exklusive Community-Gruppe
  • Top 8 Lebensmittel für einen schlanken Bauch
  • „Frag-einen-Experten“ Funktion
  • 60-Tage-Geld-zurück-Garantie

Mindestens die Hälfte der Sachen liest sich, als könne man sie auch einfach durch eine Suche über Google absolut kostenlos erhalten. Außerdem erscheint es uns als versuche man, potentielle Käufer auch noch mit den Bestsellern Anti-Aging und Cellulite zu ködern.

Was ist der Unterschied zwischen Schlank-in-21-Tagen und der 21-Tage-Stoffwechsel-Kur?

Bei der Stoffwechselkur darf man in dieser Zeit nur 800 Kalorien am Tag zu sich nehmen. Es handelt sich dabei um eine Art Crashdiät, bei man in kurzer Zeit viel an Gewicht verlieren kann. Jedoch kann es in dieser Zeit auch zu Müdigkeit und einem Leistungsabfall kommen, da man dem Körper nur eine geringe Energiezufuhr zukommen lässt. Oftmals werden während einer Stoffwechselkur hcg-Globuli eingenommen. Das Schwangerschaftshormon soll (ist allerdings nicht bewiesen) beim Abspecken helfen. Es wird berichtet, dass die tägliche Kalorienmenge nicht für einen aktiven Lebensstil ausreichend sei. Zudem würde nach solchen Diäten mit einem schnellen Gewichtsverlust oft ein Jojo-Effekt eintreten.

Was kostet Schlank in 21 Tagen?

Einen eindeutigen Preis für das Schlank in 21 Tagen Programm zu finden, gestaltet sich äußerst schwierig. Den je nachdem auf welche Seite man gerät, kostet das Programm zwischen 20 und 70 Euro. In dem Präsentationsvideo über das Programm versucht man uns weiß zu machen, dass es einen Gesamtwert (Programm + 9 Boni) von über 1.000 Euro hat. Wird das Programm also für gerade mal 20 Euro angeboten, ist das eine nicht sehr glaubhafte Preisdifferenz.

schlank in 21 tagen kosten

Fragen und Antworten

Immer wieder gibt es noch FAQ zu den von uns vorgestellten Produkten. Nachfolgend haben wir wichtige Fragen zu Schlank in 21 Tagen zusammengefasst.

Wann erhalte ich meinen Login?

Das Login zu dem Online Programm erhält man, nachdem man das „Produkt“ Schlank in 21 Tagen bestellt hat. Dann hat man Zugang zu den Videos, Rezepten etc.

Wer ist Andrea Szodruch?

Andrea Szodruch stellt sich als persönliche Trainerin von Kunden ihres Schlank in 21 Tagen Programmes vor. Sie ist diplomierte Fitnesstrainerin und Gesundscoach. Auf ihrer Webseite schreibt sie, dass sie bereits seit 15 Jahren als Ernährungsberaterin und Personaltrainerin tätig sei. Neben dieser Diätmethode bietet sie auch andere Programme an – wie Yoga Fit, Women in Balance, Strategiegespräche, Coaching online oder auch persönlich. Sie hat bereits an Bikini-Fitness-Meisterschaften teilgenommen. 2015 holte sie bei den bayerischen Meisterschaften die Bronze-Medaille.

Was ist eine Leptin-Resistenz?

Leptin ist ein Hormon, welches als ein natürlicher Appetitzügler angesehen wird. Dieses Hormon unterdrückt Hungergefühle. Bei der Regulierung des Fettstoffwechsels spielt Leptin eine essentielle Rolle. Wenn der Körper nicht mehr auf das Hormon reagiert, bezeichnet man dies in der Medizin als Leptinresistenz. Dieser Begriff fällt häufig bei Personen, die unter Adipositas und Übergewicht leiden.

Welche sind die verbotenen Lebensmittel?

Nahrungsmittel, die Kohlehydrate und Fett enthalten, müssen während des Schlank in 21 Tagen Programmes von dem Speiseplan gestrichen werden. Außerdem gehen wir davon aus, dass Alkohol, Zucker, Schweinefleisch, Kaffee und Milchprodukte zu den verbotenen Lebensmitteln gehören.

Auf der Webseite können wir nachlesen, dass es beispielsweise morgens einen Protein-Shake gibt, mittags und abends ausreichend Gemüse mit Fleisch oder Fisch. Als Snack kann man sich zwei grüne Äpfel erlauben.

Wie trete ich von meinem Kauf zurück?

Auf der Homepage kann man nachlesen, dass es eine 60 Tage Geld-zurück-Garantie gibt. Wie man jedoch sein Geld zurückbekommen kann, wenn man mit dem Programm nicht zufrieden ist, kann man aus den Webseiten zu Schlank in 21 Tagen nicht ersehen. 

Kann ich die gebotenen Rezepte auch kostenlos einsehen?

Nein, den Zugang zu den Rezepten für Frühstück, Mittagessen und Abendessen, erhält man erst nachdem man das Programm bestellt hat.

Unsere Bewertung zu Schlank in 21 Tagen

Schon der Titel des Diätprogramms lässt uns daran zweifeln, ob es sich um eine effektive Methode zum Reduzieren von Gewicht handeln könnte. Sicherlich kann man mit viel Disziplin und einer kalorienarmen Ernährung in kurzer Zeit viel abnehmen. Jedoch stellt sich bei den meisten Menschen nach der Diät der berühmt-berüchtigte Jojo-Effekt ein. Viele Verbraucher schreiben in Foren, dass man nach den drei Wochen bestimmt auch wieder schnell zunimmt. Deshalb stehen wir dieser Abnehm-Methode mit Skepsis gegenüber.

Auch wenn der Internetauftritt des Programms eigentlich einen seriösen Eindruck macht, wir er durch das Einstiegsvideo einfach wieder kaputt gemacht. Ein gutes Abnehm-Programm hat es nicht nötig durch Minderung des Selbstwertgefühls seiner Teilnehmer, Käufer zu gewinnen!

Anzeige
Empfehlung

Perfect Body Burner

  • Unterstützt beim Abnehmen
  • Regt den Stoffwechsel an
  • Hergestellt in Deutschland

Anstatt 49,95
nur 29,95 €

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here